Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fachgespräch „Kita-Ausbau in Mannheim“

Details

Datum:
1. März
Zeit:
17:00
Exportieren

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Neckarstadt
Lutherstraße 15

Kinder sind für unsere Gesellschaft unverzichtbar, wenn es darum geht, wie wir unsere Zukunft gestalten. Viel zu oft bleiben wir aber den Kindern und den Erzieher*innen die Wertschätzung, die sie verdient haben, schuldig.

Daher lade ich am Mittwoch, den 01.03.2023 um 17.00 Uhr im kleinen Saal im Bürgerhaus Neckarstadt zum Fachgespräch „Kita-Ausbau in Mannheim“ ein.

In einer Podiumsdiskussion möchte ich mit meinen Gästen diskutieren, was passieren muss, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken und den Kita-Ausbau voranzutreiben. Ich werde aber auch konkrete Vorschläge machen, wie ich als Oberbürgermeister die Situation verbessern werde und diese diskutieren.

Mit mir auf dem Podium sind:

Lisa Sand und Stefanie Celic, Gründerinnen und Vorstandsmitglieder von urwüchsig e.V.

Ralph Hartmann, Dekan der Evangelischen Kirche in Mannheim

Moderation:

Dr. Melanie Seidenglanz, Sprecherin für Kinder und Jugend der SPD-Gemeinderatsfraktion

Im Anschluss gibt es Raum für persönliche Gespräche. Um Anmeldung der Teilnahme an ob2023@nullthorsten-riehle.de wird gebeten.